Montag, 9. November 2009

Hahn im Korb

Ich bin hier bei uns der einzige Mann im Haus. Naja, es gibt noch Tristan, aber der sitzt ja hinter Glas. Terrarium wird der Kasten wohl genannt, glaub ich. So kann Tristan mir natürlich nicht helfen, wenn es mal hart auf hart kommt. Und der ist auch viel zu sehr mit seiner Frau Isolde beschäftigt. Die wohnt nämlich bei ihm in der Bude.


Die beiden sind ja schon Rentner und erst seit paar Jahren Untermieter in dem Haus, wo ich mit meinem Rudel lebe.

Vielleicht sollte ich kurz mal berichten, wie es bei uns ist ... so als Hahn im Korb. Oder besser als Mops-Mann im Körbchen?

Wobei ich ja dazu sagen sollte, dass ich doch wesentlich lieber im großen Bett schlafen würde. Das wäre wenigstens irgendwie standesgemäß. Finde ich ja fast gemein, dass ich immer in ein gewöhnliches Hundekörbchen geschickt werde.

Aber nun mal zu meinem Rudel. Das besteht nur aus Weibern, wenn ich die zwei Rentner im Glaskasten nicht mitzähle.

Angeführt werden wir von zwei Alpha-Weibchen Kati und Bille.

Die stehen zwar auf einer Stufe, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass ich Bille viel eher um die Pfote wickeln kann als Kati. Naja, wenn nix hilft, kann ich ja immer noch so tun, als hätte ich nix gehört.


Ich finde ja, ich sollte dann der nächste in der Rangordnung sein. Schließlich bin ich ja der Mann im Haus. Aber die anderen sehen das nicht so. Leider!

Als nächste kommen dann die beiden Mädchen von Kati und Bille. Gut, die eine ist schon was älter und die andere ist immer noch ziemlich klein. Ich hab sie sozusagen überholt, was das Alter und die Erfahrung angeht. Ich hab beide Mädels ganz doll lieb!

Aber dann ... dann komme endlich ich!

Ich bin der heimliche Herrscher über die drei samtpfötigen Grazien Ally, Lotte und Luna, obwohl ich sie natürlich in dem Glauben lasse, dass sie über mir stehen. Manchmal komme ich mir vor wie „Drei Engel für Charlie“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen