Dienstag, 1. Dezember 2009

Widersprüche

Heute früh habe ich das kleinste menschliche Rudelmitglied auf dem Weg zur Schule begleitet. Machen wir morgens manchmal, damit sie nicht allein laufen muss. Ist ja schließlich viel schöner gemeinsam.

Wir haben sie dann am großen Tor verabschiedet. Dahinter sind Hunde wohl nicht erlaubt. Und auch keine Eltern. Die bleiben immer am Tor, wenn die Kinder gebracht werden. Ist wohl so ähnlich wie bei einer Welpenspielgruppe. Da mussten nämlich auch die erwachsenen Hunde immer draußen bleiben.

Wie auch immer, wir sind dann ... durch den Regen ... eine Runde spazieren gegangen.
Auf dem Heimweg sind wir dann einer Mutter mit einem sehr kleinen Kind begegnet. Sie waren wohl auf dem Weg zum Kindergarten und die beiden haben noch ein wenig "Unterordnung" geübt, als sie bei uns vorbeigegangen sind.

Erst sagte die Mutter: "Lauf ein bisschen schneller. Hopp!"
Und dann sofort danach: "Bleib mal stehen!"

Ich war verwirrt.
"Lauf", "Hopp", "Bleib stehen".
Ja, was denn nun? Das sind doch ganz verschiedene Sachen!
Wie soll denn ein so kleines Kind eine solch schnelle und vor allem widersprüchliche Kommandoreihenfolge beherrschen? Ne, das hab ich ja noch nicht mal in der Junghundegruppe hinbekommen.
Naja, hat das Kind auch nicht hinbekommen, denn die Mutter rief dann noch lauter: "Jetzt bleib stehen!"

Manche Rudelführer machen sich da überhaupt keine Gedanken, wie die Kommandos bei den anderen Rudelmitgliedern ankommen.

Kommentare:

  1. da hast du Recht Lieber Amor.
    Für uns 4 Beiner völlig irreführend.
    Meine Nacktnasen und ich wünschen dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.
    Stubs, Knuff Indigo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und ein gutes neues Jahr lieber Amor!!
    Ich hoffe dir und den Deinen geht es gut?!
    Wir schauen schon nach einem neuen Bericht von dir!
    Liebes WauWau Joy

    AntwortenLöschen
  3. Euch allen wünsche ich ein gutes neues Jahr mit vielen Leckerlis und Streicheleinheiten!

    Bald gibt es wieder Neues von mir!
    Amor

    AntwortenLöschen