Dienstag, 30. Oktober 2012

Goldener Oktober

Vorletztes Wochenende haben meine Frauchen und ich einen wunderbaren Spaziergang gemacht.

Erst mussten wir ein ganzes Stück mit dem Auto fahren, aber das war nicht schlimm, denn Frauchen haben gesagt, dass mir die Wanderung bestimmt sehr gut gefallen wird.
Wandern im Odenwald. Machen ja viele im Urlaub. Wir hatten aber keinen Urlaub mehr.

Wir haben geparkt und es gab sofort eine Menge aufregender Gerüche zu entdecken.


Und wir stellten fest, wir sind nicht allein. Ich fühlte mich doch etwas beobachtet von den Tiere mit den Kuschelpullis. Jawohl, von denen gab es nicht nur diese drei. Sie stehen nur symbolisch für die vielen anderen. Ich fand ja, sie übertreiben. Sie hätten nicht schon ihre dicke Winterkleidung anziehen müssen. Es war doch ein richtig warmer Tag!


Die Blätter raschelten zu unseren Füßen. Das finde ich ja sehr lustig am Herbst, wenn man durch die bunten Blätter rennen kann, so dass sie nur so herum fliegen.


Eine sattgrüne Wiese haben wir auch gefunden und Frauchen erklärte, dass hier wohl auch die Tiere mit dem flauschigen Wollfell leben.


Die waren aber gerade nicht auf der Wiese. Wir entdeckten sie auf einer anderen, mit einer Hecke umgebenen Wiese. Ich musste mich ganz schön strecken, um sie zu sehen.


Faule Kühe haben wir bei unserer Wanderung auch gesehen. Die lagen da rum und genossen die warmen Sonnenstrahlen. Richtig so!


Ich fand es richtig schön, mit meinen Frauchen durch die Natur zu ziehen.


Also nicht, dass ich gezogen hätte. Ich war ja off-line.


In meinem Übermut hüpfte ich sogar über Grasbüschel. Mache ich ja sonst nicht so.


So langsam wurde mir echt warm und ich freute mich, dass das Auto nicht mehr so fern war.


Die viele frische Landluft macht nämlich echt müde!

Ja, und nur kurz am Rande erwähnt. Letztes Wochenende, gerade mal 7 Tage später, hatte ich Besuch von meiner Freundin Ranya. Und ich wollte ihr die tolle Gegend zeigen, die ich mit Frauchen entdeckt hatte. Und stellt euch vor ... hier herrschte tiefster Winter.


Wegen dem Schneeregen konnten Frauchen nur mit Handys fotografieren. Hatten die Kamera nicht dabei.


Gut, dass die Schafe schon ihre Wollpullis ausgepackt hatten. Bei den Temperaturen konnten sie den wirklich gebrauchen.

Liebe Grüße vom Amor

1 Kommentar:

  1. Hallo Amor,
    bestimmt haben die Schafe es geahnt das es so kalt wird und der Winter vor der Tür steht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen