Freitag, 3. Januar 2014

Rudelbildung

Unser Leben ist im Moment sehr aufregend und wir sind sehr mit unserer Rudelbildung beschäftigt. Molly hat nun zwei Nächte bei uns übernachtet. Sie hat ja ein eigenes Bettchen mitgebracht und zu gern hätten Finchen und ich da drin geschlafen. Neue Sachen sind immer viel interessanter, als die gewohnten. Allerdings hat Frauchen uns das verboten, weil Molly etwas verunsichert neben dem Bett stand und nicht wusste, wohin sie sich legen konnte. Dabei war ja unser viel geräumigeres Bettchen komplett frei. Wir haben uns dann gefügt und sind in unser Nest, so dass Molly in ihrem eigenen schlafen konnte.
Molly hat ruhig die Nacht durch geschlafen. Ganz anders als das Finchen in ihren ersten Wochen. Die ist bei jedem Geräusch aufgeschreckt.

Tagsüber waren wir dann gemeinsam Spazieren. Leider war das Wetter nicht so gut, dass Frauchen ihre Kamera nicht mit hatte. Sonst könnte ich euch jetzt Beweisfotos zeigen, dass Molly schon off-line laufen durfte, weil sie sich schon so gut in unserem Rudel zurecht findet. Das war natürlich toll, weil wir übers Feld düsen konnten, ohne dass uns eine Leine behindert hätte.


Danach waren wir natürlich total müde. "Ab auf die Couch", entschieden wir. Aber ... wie sollten wir denn am besten liegen. Zu dritt haben wir ja noch nie gestapelt. Und stapeln ist, wie ihr euch sicher erinnern könnt, keine ganz so einfache Sache. Die erfordert ein gewisses Maß an Übung.


Also haben wir uns erst einmal darauf beschränkt, uns nebeneinander zu kuscheln. Molly war so müde, dass sie im Sitzen schon eingeschlafen ist.



Ganz Gentleman wie ich bin, habe ich meinen Platz Molly überlassen und Finchen hat mit ihr die ersten Stapelübungen gemacht. Hat noch nicht perfekt geklappt, denn das Finchen konnte sich irgendwie nicht bequem hinsetzen. Kann aber daran liegen, dass ich doch etwas mehr Liegefläche biete als Molly.
Aber für den Anfang war das gar nicht schlecht.


Ich finde, ich habe zum Jahresende und -anfang ganz ganz großes Glück gehabt, dass ich zwei so nette Mädels an meine Seite bekommen habe.



Mein kleines Finchen ist einfach nur herzerfrischend süß! Sie hat den absoluten Niedlichkeitsbonus! Muss ich mich wohl damit abfinden, dass sie mir bei den Menschen, denen wir begegnen, teilweise den Rang abläuft, weil alle denken, sie wäre noch ein Welpe.




Und Molly, das ist eine herzensgute, zauberhafte Maus, die ich trotz der kurzen Zeit schon ganz doll in mein Herz geschlossen habe.

Liebe Grüße vom Amor





1 Kommentar:

  1. Sehr schön, wie Ihr drei Euch zusammenfindet. Eine tolle Sache und ich wünsche Euch alle Gute....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen