Dienstag, 25. September 2012

Finnland-Urlaub - Teil 9 - Bootsausflug

"Eine Bootsfahrt, die ist lustig, eine Bootsfahrt, die ist schön ....!" sing!

Ja, zu unserem Mökki am See gehörte auch ein kleines Ruderboot. Und ... seit dem letzten Urlaub liebe ich das Boot fahren. Damals waren wir ja auf einer einsamen Insel und mussten ganz viel mit dem Boot fahren, denn die Insel war sooo klein, dass wir auf dem Festland Gassigehen mussten. Und Beute holen für die Menschen. Und natürlich mussten wir auch rudern, wenn wir Ausflüge gemacht haben.

Diesmal mussten wir nicht rudern. Aber ... wir durften natürlich. 



Leute, bringt mal das Boot etwas näher an den Steg. So komme ich doch gar nicht rein.



Frauchen musste erst die Ruder aus dem Schuppen holen. Ich wartete auf dem Steg.



Logo war ich der erste an Bord. Als Kapitän ist man ja schließlich der erste auf dem Schiff und der letzte, der das Schiff verlässt. Aber ... wir hatten ja nicht vor zu kentern.



Frauchen ruderte uns aufs Wasser hinaus. Und ich saß erst einmal mit meinem kleinen Frauchen auf der mittleren Bank.



Von hier hatte ich auch einen superguten Überblick. Kein feindliches Schiff entging meinen wachsamen Augen.



Auch die andere Richtung musste ich beobachten. Aber ... wir waren allein auf dem Gewässer.



Das viele Rudern machte mich dann auch etwas müde.

Frauchen entschieden dann, wieder ans Ufer zu fahren.

Von hier hatten wir dann noch einen wunderbaren Blick auf unser kleines Häuschen.

Ich fand, das war ein wunderbarer Ausflug!


.......
Teil 10: Und es gibt ihn doch ...

Kommentare:

  1. BoaH, was für ein tolles Boot. Und was für eine tolle Gegend... und überhaupt! Ich fahr ja hier in Hamburg oft mit dem Kanu, aber so ein Ruderboot scheint mir noch viel besser zu sein.
    Da wäre ich auch gern mit gefahren *wedelwedel*

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Boot war wirklich ganz toll. Vor allem ist da genug Platz, dass mops sich mal richtig ausstrecken kann. Und neben den Menschen auf der Ruderbank zu sitzen ist natürlich auch cool!

    Lieben Gruß vom Amor

    AntwortenLöschen