Frühling. Überall riecht es total interessant. Die Bäume und Sträucher sehen anders aus. Knospen sprießen. Ich mag den Frühling.
Allerdings finde ich ihn manchmal auch ganz schön unheimlich.
Denn der Frühling ist meist verbunden mit der Invasion der "Riesenmaulwürfe".
Heute Morgen zum Beispiel ist Kati mit mir auf den Feldern spazieren gegangen.Und da habe ich sie das erste Mal bemerkt. Mit Schrecken musste ich feststellen ... SIE SIND WIEDER DA!!!
Ich meine, jeder kennt ja die normalen kleinen Maulwurfhügel, die meist auf Wiesen aus dem Boden sprießen.
Aber das ... das ist unglaublich. Sie graben sich durch ganze Felder. Vernichten die Arbeit der Bauern. Bauen Systeme aus Gängen, die höher sind als ich. Erschreckend!
Wenn ich mir vorstelle, ich gehe nichtsahnend spazieren. Und plötzlich steigen Monster-Maulwürfe aus den Gängen. Die Bauten sind auf einer so großen Fläche. Da müssen Hunderte von denen versteckt sein. Die warten nur darauf, die ganze Erde einzunehmen. Gruselig!
Wie ihr seht ... ich war nicht grad begeistert, als Kati von mir ein Bild machen wollte. Ich werde es weiter argwöhnisch beobachten und euch berichten, wenn ich mal einen von denen zu Gesicht bekomme.
Hallo Amor,
AntwortenLöschendie Maulwürfe, die aus diesen riesigen Hügeln kommen, die sind gaaanz klein, da brauchst keine Angst vor zu haben!
Schau mal, wir haben auch einen Maulwurfshügel gefunden, aber einen KLEINEN!
http://schlappohren.over-blog.de/article-maulwurfshugel-47306699.html
Viele Wuffis Isi und Momo